Sie befinden sich hier:

Abendgespräch: Chemikalien - Risikovermeidung und Substitution

China: Gift im Spielzeug, Chemie: Autismus durch PCBs? und ähnliche Schlagzeilen riefen vor wenigen Wochen in Erinnerung, dass wir in unserem täglichen Leben von vielfältigen Chemikalien umgeben sind: in Elektrogeräten, in Reinigungsmitteln, in der Nahrung, usw. Viele dieser Stoffe erleichtern uns das Leben, einige von ihnen stellen aber auch eine Gefahr für Mensch und Umwelt dar.

Manager in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen sind daher gefordert diesen Risiken geeignete Maßnahmen entgegenzusetzen. Einen ersten Einblick in diese komplexe Aufgabe bietet dieses Abendgespräch, in dem mögliche Risiken, Schutzmaßnahmen aber auch Optionen zum Ersatz gefährlicher Chemikalien vorgestellt werden.

Einladung

Präsentation