Sie befinden sich hier:

Abendgespräch: "Umweltpolitische Ziele - Umweltpolitische Realität aus Sicht der österreichischen Umweltorganisationen"

Energie- und Klimapolitik standen noch vor einigen Monaten in der öffentlichen Diskussion hoch im Kurs – bis die Finanzkrise kam. So geschah es, dass im kürzlich abgeschlossenen Wahlkampf umweltpolitische Ziele und notwendige Maßnahmen kaum diskutiert wurden, geschweige denn ein wirkliches Wahlkampfthema waren.

Die Regierungsverhandlungen haben mittlerweile begonnen. Angesichts drängender Umweltprobleme – weit über den Klimawandel hinaus – sollte das Thema einen hohen Stellenwert erhalten. Wird dies geschehen?

In diesem Abendgespräch wurden angesichts der politischen Entwicklung Ziele und Programme einzelner Parteien hinsichtlich Umweltschutz beleuchtet, mit den tatsächlichen umweltpolitischen Entwicklungen in Österreich und den Erfordernissen aus Sicht des Umweltdachverbandes verglichen.

Einladung